Gwent: The Witcher Card Game startet nächste Woche in die Open Beta

von Marianne Kräuter 20.05.2017

Ein illustrer Kreis an Auserwählten hatte in den vergangenen Monaten bereits die Möglichkeit auf PC sowie Xbox One an der geschlossenen Beta von Gwent: The Witcher Card Game teilzunehmen. Nun öffnet sich das Spiel auch der übrigen Spielerschaft: Die Open Beta startet nächsten Mittwoch.

gwent: the witcher card game open beta

Nächsten Mittwoch, am 24. Mai ist es soweit: Dann startet die öffentliche Beta von Gwent: The Witcher Card Game für PC, Xbox One und PlayStation 4. Schon die geschlossene Beta brachte jede Menge Neuerungen mit sich. So wurden mit Nilfgaard in der Closed Beta eine neue Fraktion eingeführt, das User Interface verbessert und Kartenfähigkeiten neu ausbalanciert. Ich bin also gespannt, was sich in der Open Beta weiter verändern wird.

Wer bereits in der Closed Beta mit dabei war, wird nächste Woche seinen Spielfortschritt sowie hinzugewonnene Karten verlieren, um alle SpielerInnen auf dem gleichen Niveau beginnen zu lassen. Jedoch werden bisherige SpielerInnen mit Kartenfässern (Die Booster-Packs in Gwent) und anderen In-Game-Goodies für ihre Leistungen entlohnt werden. Im Zuge des Umstiegs auf die offene Beta, werden die Server am 22. Mai offline genommen und sind erst zu Beginn der Open Beta am 24. Mai wieder erreichbar.