Guild Wars 2 jetzt free-to-play

von David Kolb-Zgaga 01.09.2015

guild wars 2 teaser

Bereits am Wochenende gabe es von ArenaNet eine sehr erfreuliche Neuigkeit für alle Fans von MMORPGs. Das Grundspiel von Guild Wars 2 ist nun free-to-play und damit für alle Spielerinnen und Spieler gratis erhältlich. ArenaNet handelt aber nicht nur aus reiner Nächstenliebe, sondern möchte mit dieser Aktion die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns pushen.

Auf der offiziellen Webseite macht man sich darüber Gedanken, wie man mit Erweiterrungen zu einem buy-to-play Titel umgeht:

“Es gab bereits Beispiele in der Branche, in der solche Situationen ein wenig außer Kontrolle geraten sind. Wir finden das nicht richtig, und deswegen wollen wir es besser machen. Guild Wars 2 bleibt so, wie es immer war. Wir bieten das Grundspiel kostenfrei an, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder, der Guild Wars 2 liebt, auch Guild Wars 2: Heart of Thorns lieben – und kaufen – wird.”

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie weniger Charakterslots oder Taschenplätze können Einsteiger Guild Wars 2 genau gleich, wie Veteranen spielen. Alle weiteren Informationen dazu und vor allem auch den neuen Raids, findet ihr hier.