Guacamelee 2 erscheint Ende August

von David Kolb-Zgaga 26.07.2018

Streift euch die Luchador Masken über, denn das Entwicklungsstudio Drinkbox hat bekannt gegeben, dass Guacamelee 2 bereits am 21. August auf PC und PS4 erscheinen wird.

Me gusta

2013 war ein fantastisches Jahr für Indie-Spiele. Spiele wie Don’t Starve, Gone Home, Steamworld Dig, Papers, Please und das herausragende The Stanley Parable erschienen in diesem Jahr, in einer Zeit, wo man bei Steam Sales noch richtige Entdeckungen machen konnte. Eine solche Entdeckung war für mich auch Guacamelee, dass sich mit Lucha-Libre-Setting, einer bunten Welt, vielen Gags und einem flotten Kampfsystem mein Gamer-Herz erobern konnte. Natürlich schlägt auch der zweite Teil in die gleiche Kerbe. Der alte Held Juan Aguacate muss sich nun mit einem scheinbar unbezwingbaren Luchador-Gegner auseinandersetzen. Aguacate muss um seinen Feind zu besiegen, sogar mehrere Zeitebenen und das Reich der Toten besuchen.

Augusto Quijano, Concept Lead bei Drinkbox Studios, sagt über die Neuerungen und Features: „Wir haben unsere inneren Skelette gefragt, was wir denn in Guac 2 machen sollten. Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, ob wir bessere Moves, interessantere Jump’n’Run Sequenzen, Zeitreisen, Hühnerkräfte oder neue Witze einbauen sollten – also haben wir einfach alles mit reingenommen!“

Guacamelee 2 wird für 19,99 Euro auf Steam und im PSN erhältlich sein.