GTA V-Leak: Move-Steuerung 50 GB und Bevorzugung von Sony?

von David Kolb-Zgaga 09.10.2014

Es dauert nicht mehr lang, dann dürfen wir endlich die Next-Gen-Versionen von GTA V in den Händen halten und von der neuen Grafik und den überarbeiteten Features profitieren. So soll Rockstars Open-World-Hit die Power der PS4 und Xbox One unter anderem für eine noch lebendigere Welt nutzen. Nun gab es im PSN-Store einen Leak zur PS4-Version, der einige interessante Dinge enthüllt. Hier das Beweisbild:

gta-5- leak

Unter anderem ist hier zu lesen, dass der Download von GTA V auf 50 GB groß ist und damit das größte Spiel bisher im PSN-Store sein wird. Besonders auffällig ist die beschriebene Unterstützung des PlayStation-Move-Controllers. Manche Gerüchte sprechen sogar von einer Egoperspektive, die den Einsatz einer Art Lightgun-Steuerung mit dem Move-Controller ermöglichen würde. Möglicherweise ist dies aber auch ein Hinweis auf die zukünftige Unterstützung durch Sonys Project Morpheus.

Außerdem gibt es noch weitere Gerüchte, da man das Spiel durch einen Fehler im PSN für kurze Zeit vorbestellen konnte. Dabei war zu sehen, dass man GTA V bereits zwei Wochen vor dem tatsächlichen Release-Termin am 18. November herunterladen kann. Es stellt sich die Frage, ob dies korrekt ist und damit PS4-BesitzerInnen bevorzugt werden.

Da sich Rockstar bisher noch nicht zu Wort gemeldet hat, lassen sich diese Gerüchte nicht bestätigen. Wir warten schon gespannt auf die Auflösungen und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.