Großes Update für PUBG: BATTLEGROUNDS kommt Mitte Mai 2022

von Mandi 06.05.2022

Am 11. respektive 19. Mai 2022 erscheint das Update 17.2 für PUBG: BATTLEGROUNDS. Ein neuer Modus und mehr stehen für euch parat!

Mehr zum PUBG: BATTLEGROUNDS Update 17.2

Am PC-Testserver ist das Update schon live, alle anderen erfahren hier, was sich alles ändern wird! Da kommt zunächst einmal die 1v1-Arena im Trainingsmodus: Die 1v1-Arena wurde fertiggestellt und ist nun im Trainingsmodus verfügbar, um alle Arten von Kampftraining in einer spannenden 1v1-Umgebung zu ermöglichen. Spieler:innen können 1v1-Runden mit Gegnern bestreiten oder intensive Kämpfe beobachten und herausfinden, wer wirklich der oder die Beste im Team ist. Weiters gibt es ein Spektiv-Update: Die letzten Patch-Notizen haben angedeutet, dass es bald einige große und kleine Änderungen am Spektiv geben wird. Das Zielfernrohr und seine automatischen Funktionen zum Markieren und Verfolgen von Gegnern sind übermäßig stark und bereiten den Spieler:innen mehr Stress als Freude. Aus diesem Grund wurde die Aufspürreichweite von Gegnern von 1000 m auf 600 m reduziert und die weiße passive Markierung erscheint im ADS-Modus nicht mehr automatisch.

Die vollständige Aufschlüsselung der Änderungen am Spektiv findet sich in den Patch-Notizen. Weitere Änderungen an der Waffen-Balance: Update 17.2 führt Änderungen an den 5.56mm DMRs ein – insbesondere an der MK12 und der Mini14. Nach der Schadensanpassung empfanden die Spieler:innen die Handhabung der MK12 weiterhin als schwierig. Daher wurde die Rückstoßerholung verbessert, um sie an die Stabilität der Mini14 anzupassen. Der Schaden der Mini14 wurde außerdem von 47 auf 48 erhöht. Nach der Einführung des nur in Taego verfügbaren Mörsers hat das Team wertvolles Feedback gesammelt und beschlossen, Änderungen vorzunehmen, um das verborgene Potenzial der Waffe freizusetzen. Der Mörser kann nun auf jedem Terrain eingesetzt werden, außer im Wasser und wenn der Einsatzwinkel nicht gesichert ist. Die Waffe wird außerdem auf allen Karten außer Haven in normalen Matches verfügbar sein und nimmt nun den Inventar-Slot ein. Spielt ihr noch PUBG: BATTLEGROUNDS?