Gordon Ramsay Dash: Gut gebrüllt, Master Chef

von Matthias Jamnig 16.07.2016

Man kennt ihn aus TV-Shows wie Hell’s Kitchen oder Master Chef. Jetzt hat der cholerische Sternekoch aus Großbritannien auch ein nach ihm benanntes Mobile Game: Gordon Ramsay Dash.

gordon ramsay dash

In der neuesten Version der bekannten Strategie-Reihe Diner Dash könnt ihr euch jetzt von Gordon Ramsay höchstselbst anbrüllen lassen. Das Grundprinzip dabei ist simpel: Ihr klickt auf Zutaten, bereitet so ein Mahl zu und serviert es euren Kunden. Das Ganze natürlich bei steigendem Schwierigkeitsgrad. Und gerade wenn der Stress in der Mobile-Küche am größten ist, macht euch der Sternekoch verbal noch ordentlich Druck. Und wenn ihr die Schnauze von seinem Geschrei dann voll habt, könnt ihr euch im Spiel mit dem Namensgeber auch direkt messen – in einem der Starkock-Bosskämpfe.

Kochzeit: Zwei Jahre

In einem Interview mit Wired sagt Gordon Ramsay, dass er zwei Jahre lang mit den Entwicklern an Gordon Ramsay Dash gearbeitet habe. Die Aufnahmen für die Voiceovers seien endlos gewesen, klagt der TV-Gastronom. Als Inspiration dienten natürlich seine zahllosen TV-Auftritte.

Gordon Ramsay Dash ist kostenlos für Android und iOS verfügbar.