Goat Simulator: Update bringt MMO-Part

von David Kolb-Zgaga 19.11.2014

goat simulator teaser

Wer gedacht hat, die Coffee Stain Studios hören nach einem Splitscreen und einer zweiten Stadt mit den neuen kostenlosen Inhalten auf, irrt gewaltig! Noch für November ist eine MMO-Erweiterung für den Goat Simulator geplant, der selbstverständlich so wahnsinnig ausfällt, wie das gesamte Spiel. Die neuen Spielinhalte erhalten ein Fantasy-Setting samt erbittertem Fraktionskriegen zwischen Schafen und Ziegen. Hier der neue Trailer dazu:

Zusätzlich zu den Fraktionen wird es auch folgende Klassen geben: Warrior, Rogue, Magician, Hunter und Microwave. Außerdem soll es auch erstmals Quests geben! Wie immer wenn Coffee Stain Studios Informationen zum Goat Simulator veröffentlicht, es klingt alles so merkwürdig und unglaubwürdig, dass man es kaum glauben kann. Doch bisher haben sich diese Ankündigungen immer noch bewahrheitet, weshalb wir auch behaupten können: Der neue MMO-Part wird am 20. November an den Start gehen und für alle, die das Hauptspiel schon besitzen, gratis bei Steam zum Download verfügbar sein!

Zum Abschluss gibt es noch ein großes Lob an Coffee Stain Studios, die in einer Welt die von Micropayment-Transactions und DLC-Politik regiert werden, so viele kostenlose Inhalte den Spielerinnen und Spielern zur Verfügung stellen.