Gewinnspiel: Wir verlosen Ein guter Mensch auf Blu-ray und DVD

von Stefan Hohenwarter 24.11.2020

Anlässlich des bevorstehenden Verkaufsstarts von Ein guter Mensch am 3.12.2020 verlosen wir in Kooperation mit eye see movies je eine DVD und Blu-ray der türkischen Mini-Serie. Mitmachen, lohnt sich!

Was könnt ihr gewinnen?

  • 1 x Ein guter Mensch DVD
  • 1 x Ein guter Mensch Blu-ray

Worum geht’s?

Agâh Beyoglu (gespielt von Haluk Bilginer) ist ein 65-jähriger Justizbeamter im Ruhestand. Er lebt allein in Beyoglu, dem bevölkerungsreichsten und lebendigsten Stadtteil Istanbuls. Seine Tochter lebt im Ausland, seine Frau ist vor vielen Jahren gestorben.

Die Diagnose einer beginnenden Alzheimer-Krankheit verändert alles für immer im eintönigen Leben von Agâh. Aufgrund seiner Krankheit wird er alle seine Erinnerungen verlieren. Auch wenn er diese Tatsache zunächst nicht akzeptieren will, erkennt Agâh, dass das Vergessen für ihn auch eine einzigartige Chance ist: Die Gelegenheit, einen Mord ohne Reue zu begehen, da er sich in Zukunft nicht mehr an dieses Verbrechen erinnern wird. So fasst Agâh den tödlichen Entschluss, einen alten Fall auf seine Weise zu klären. Vor vielen Jahren wurde in seinem Heimatdorf ein junges Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens. Der Täter – obwohl bekannt – wurde nie verurteilt, die zuständigen Justizbeamten ließen ihn davonkommen. Sein Schicksal vor Augen schwört sich Agâh, endlich alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen – bevor in seiner Erinnerung wichtige Details verblassen.

Parallel erzählt wird die Geschichte von Nevra (gespielt von Cansu Dere), einer Polizistin in der Istanbuler Mordkommission, die wegen des Drucks, der auf ihr lastet, zunehmend resigniert. Die einzige weibliche Beamtin im Morddezernat wird täglich mit Vorurteilen durch ihre männlichen Kollegen konfrontiert. Als Agâhs Morde immer größere Kreise ziehen, wird ihr der Fall zugeteilt, worauf sich ihr Leben völlig verändert. Denn noch wissen die junge Frau und Agâh nicht, dass sie ein gemeinsamer Feind verbindet und es stellt sich die wichtigste Frage von Ein guter Mensch: Ist es nur ein Zufall, dass Agâh und Nevra aufeinander zugehen?

Teilnahmebedingungen

Um eine Chance auf die Preise zu haben, füllt das folgende Formular korrekt aus um im Verlosungspool zu landen. Es ist zwar keine Teilnahmebedingung, doch freuen wir uns immer über ein Like unserer Facebookseite. Teilnahmeschluss ist der 8.12.2020 um 23:59 Uhr.

Alle eingehenden Daten werden ausschließlich für die Verwendung in Zusammenhang mit unserem Gewinnspiel gespeichert, entsprechend den Regelungen des Datenschutzgesetzes vertraulich behandelt und nach dem Teilnahmeschluss automatisch entsprechen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gelöscht. Die GewinnerInnen erhalten im Fall des Gewinns den (die) Preis(e) ohne weitere Kosten an die angegebene Adresse geschickt. Ein Versand an eine andere Adresse ist nicht möglich.

Ein Sachgewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. MitarbeiterInnen von BeyondPixels.at dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Weiters behält sich BeyondPixels.at das Recht vor, TeilnehmerInnen, die gegen Strafgesetze, die guten Sitten oder diese Spielbedingungen verstoßen, mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme auszuschließen, wobei in diesem Fall eine allenfalls erworbene Berechtigung zum Gewinnbezug erlischt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Max Schönig

Gerne Dabei