Gewinnspiel: Schimpfen wie ein echter Wiener

von Stefan Hohenwarter 01.05.2016

Anlässlich der Veröffentlichung von Schimpfen wie ein echter Wiener verlosen wir in Kooperation mit dem Holzbaum-Verlag drei Exemplare des Taschenbuchs.

Schimpfen wie ein echter Wiener_Cover

Das Wienerische hat ein breites Spektrum an Schimpfwörtern zu bieten, die selbst gebürtigen bzw. assimilierten WienerInnen fremd sind. Für alle „Zuogroasten“, solche, die es noch werden wollen, und alle WienerInnen, die Freude an der Malediktologie haben, gibt es das vor kurzem im Holzbaum-Verlag erschienene Buch Schimpfen wie ein echter Wiener.

Wien wär so schön ohne Wiener

Sang schon Georg Kreisler. Und der musste es wissen, war er doch selbst gebürtiger Wiener mit beißend schwarzem Humor. Einen Teil des unvergleichlichen Wiener Charmes macht wohl die blühende Schimpfkultur aus, deren sich Schimpfen wie ein Wiener genussvoll annimmt. Angereichert mit zwölf Cartoons von Maria Antonia Graff, führt das Buch die LeserInnen durch die Schmankerln des Wienerischen Pöbelns. So erfährt man nicht nur alles Wissenswerte über unhöfliche, witzig-beleidigende sowie obszöne Worte und Redewendungen, sondern lernt nebenbei, wie man stilvoll auf Wienerisch sudert, raunzt, wütet und Schmäh führt.

Der Wiener_Schimpfen wie ein echter Wiener

Facts

  • Genre: Comic/Sprache/Kultur
  • Verlag: Holzbaum
  • AutorInnen: Stadtbekannt.at
  • Cartoonistin: Maria Antonia Graff
  • Softcover
  • 128 Seiten, 9,99 Euro

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eine Chance auf die Preise zu haben, füllt das Formular ganz unten korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 15.5.2016 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen werden per Zufallsprinzip die GewinnerInnen ermittelt und im Anschluss verständigt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

[Form id=”26″]