Gewinnspiel: Meine Nachbarn, die Yamadas

von David Kolb-Zgaga 09.05.2016

Anlässlich der Blu-ray-Premiere von Meine Nachbarn, die Yamadas am 20. Mai dieses Jahres verlosen wir in Kooperation mit Universum Anime ein Exemplar der Studio-Ghibli-Blu-ray-Collection.

meine nachbarn die yamadas

Worum geht’s?

Die Yamadas sind eine typische japanische Familie aus der Mittelschicht, die im urbanen Tokio lebt. Zur Familie gehören der Vater, der sein Leben mit einem langweiligen Bürojob fristet, seine Frau, die von Hausarbeit und Arbeit im Allgemeinen nicht viel hält, und zwei Kinder. Dazu kommen noch die mürrische Oma, die an niemandem ein gutes Haar lässt, und der phlegmatische Hund, der unbeeindruckt von allem Ungemach in seiner Hundehütte liegt und ansonsten zu nichts zu gebrauchen ist. Nicht nur die japanische Kultur, sondern das Leben an sich, wie es jeder kennt, ist Ziel dieser beißenden Satire. So wird der Vater nach einem langen, anstrengenden Tag im Büro von seiner kochmüden Frau mit einer Banane abgespeist. Überhaupt wird seine Autorität im Haus ständig untergraben. Sein Sohn wünscht sich coolere Eltern, der gesamten Familie mangelt es an Respekt und schließlich streitet er sich im Karate-Stil mit seiner Frau um die Fernbedienung.

Basierend auf dem erfolgreichen Manga von Hisaichi Ishii, der 2001 auch als Anime-Fernsehserie adaptiert wurde, überzeugt Isao Takahatas einzigartiger Anime auch 17 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung noch mit seinem originellen Animationsstil und pointierten Humor. Bei den Japanese Academy Awards 1999 wurde er für die Animation mit dem „Preis für Exzellenz“ ausgezeichnet.

Meine_Nachbarn_die_Yamadas_BD_Bluray_01

Meine_Nachbarn_die_Yamadas_BD_Bluray_02

Meine_Nachbarn_die_Yamadas_BD_Bluray_03

Extras

  • 3 Postkarten (nur in der Erstauflage)
  • Japanische Original-Trailer
  • Story-Boards zum kompletten Film
  • NTV Special
  • Studio-Ghibli-Trailershow
  • 4-seitiges Coverpack
  • Schuber

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eine Chance auf den Preis zu haben, füllt das folgende Formular korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 22.5.2016 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen wird per Zufallsprinzip der/die GewinnerIn ermittelt und im Anschluss verständigt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

[Form id=”26″]