Getting Over It with Bennett Foddy in 2 Minuten durchgespielt

von Marianne Kräuter 18.01.2018

Getting Over It with Bennett Foddy hat in den letzten Wochen schnell Internetkultstatus erlangt. In dem ultraschwierigen, frustrierenden Kletterspiel übernimmt man die Kontrolle über einen Mann, der in einem Kessel sitzt und sich mit Kreisschwüngen seines Vorschlaghammers fortbewegt. Mit der Maus steuert man den Hammer und lernt mit der Zeit zu springen, zu schwingen und zu klettern. Wer einmal stürzt, muss ganz von vorne anfangen, was wohl bereits zu einigen eingetretenen Bildschirmen geführt haben dürfte.

Umso unglaublicher, dass es der Speedrunner Distortion2 nun geschafft hat, Getting Over It with Bennett Foddy in unter zwei Minuten durchzuspielen! Doch viel Spaß dürfte ihm das Spiel auch nicht bereitet haben, schließlich löscht er es am Ende des Videos sogleich in völliger Erleichterung von seiner Festplatte.