Gerüchteküche: Shenmue 3

von David Kolb-Zgaga 08.01.2014

Lang, lang ist es her, denn bereits 1999 erschien der erste Teil der beliebten Shenmue-Reihe. Wie hängt denn diese altehrwürdige Reihe mit Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed zusammen? Ganz einfach: Für das Rennspiel wurde mit Ryo Hazuki ein neuer spielbarer Fahrer angekündigt. Zu dieser Ankündigung gibt es auch einen Screenshot, und wenn man diesen genauer betrachtet, erkennt man die neckische Nummerntafel mit der Aufschrift „SHEN 3“.

shemue3car

Ob das nun tatsächlich der Hinweis auf Shenmue 3 oder doch eher ein bösartiger Scherz der DesignerInnen des Autos ist, weiß man leider noch nicht. Die Andeutung ist auf alle Fälle da und damit auch die Neugier der vielen Fans geweckt. Wir hoffen, dass Sega das nötige Kleingeld lockermachen kann und wir endlich ein Shenmue in aktueller Grafik erleben dürfen.