Gerüchte um Remember Me 2

von David Kolb-Zgaga 11.03.2015

RememberMe

Das im Juni 2013 veröffentlichte Remember Me war heiß begehrt, konnte durch einige Schwächen aber nicht vollends überzeugen. Trotzdem deuten Gerüchte darauf hin, dass es bald einen Nachfolger des Action-Adventures geben könnte.

Zumindest lässt ein Interview mit Jean-Maxime Moris, dem Creative Director von Dontnod Entertainment, darauf schließen. Dieser gab bekannt, dass die Story des Nachfolgers schon fertig sei und es viele weitere Ideen gebe, um daraus ein spannendes Remember Me 2 zu machen. In dem Interview gab Moris Folgendes bekannt:

„Wir wissen, was wir bei Remember Me 2 machen würden. Die Hauptstory ist bereits niedergeschrieben. Wir wissen schon, welche Änderungen wir vornehmen würden. Wir wissen, was wir verbessern würden. Es ist ein Spiel, das nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Doch die Entscheidung liegt bei Capcom.“

Momentan ist noch unklar, wann und ob man überhaupt jemals mit Remember Me 2 anfangen kann. Der Fokus liegt zurzeit voll auf dem Episodentitel Life is Strange.