Gerüchte um neue Nintendo-Hardware

von David Kolb 03.05.2014

Nintendo_Logo

Die E3 steht vor der Tür, und wie immer brodelt die Gerüchteküche – diesmal bei Nintendo. Gerüchte kursieren im Internet, dass der japanische Spieleriese zur Messe eine neue Hardware präsentieren wird. Neben IGN behauptet dies mittlerweile auch VideoGamer, die sich beide wiederum auf die Meinung eines ehemaligen Nintendo-Mitarbeiters stützen.

wii u

 

Schon zu Beginn des Jahres tauchten die Codenamen Fusion DS und Fusion Terminal auf. Ob diese Namen etwas mit der oben erwähnten Hardware zu tun haben könnten, ist leider noch unklar.

Das Gerücht wurde in den letzten Stunden jedoch um einiges unwahrscheinlicher, da ein Mitarbeiter von Nintendo ausdrücklich dementierte, dass auf der E3 eine neue Hardware vorgestellt wird. Möglicherweise könnte es aber doch bald eine neue Version des 3DS oder der Wii U geben, da der Nintendo-Mitarbeiter die Ankündigung einer neuen Hardware nur für die E3 ausschloss. Am 10. Juni findet als Begleit-Event das Digital Event statt, auf dem vielleicht neue Hardwareprodukte vorgestellt werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden!