Gerüchte bestätigt – erster Ankündigungstrailer zu Total War: Warhammer

von David Kolb-Zgaga 23.04.2015

total war warhammer teaser

Es ist die Zeit endloser Eroberungen. Tausende Krieger treffen in gigantischen Schlachten aufeinander. Ganze Rassen, deren furchterregende Anführer um die Weltherrschaft buhlen, stehen sich in schrecklichen Kriegen gegenüber. Mit dem neuesten Trailer von Creative Assembly und Sega zu Total War: Warhammer bestätigen sich die Gerüchte: Es gibt endlich einen Total War-Ableger im Warhammer-Universum!

Der tapfere Karl Franz befehligt die Männer des Imperiums und ist darauf aus, die zerstrittenen Kurfürsten unter ein Banner zu vereinen, um gegen gemeinsame Feinde zu kämpfen. Die Grünhäute, gierig nach dem Blut der Feinde, strömen zum Stamm des Grimgork Eisenpelz. Orks und Goblins gleichermaßen sind erfüllt von einer unersättlichen Lust am Gemetzel. Hochkönig Thorgrim befiehlt den stoischen Zwergen, ihre Wehrstätten in den Bergen zu verlassen und das Unrecht zu vergelten, das ihnen im Lauf der Jahrtausende angetan wurde. Doch die Bestrebungen der Vampirfürsten unter Manfred von Carstein mit seinen Armeen verrottender Untoter sind unter einem Schleier mörderischer Heimlichkeit verhüllt. Und während die Alte Welt durch Verrat, Krieg und eine riesige, unergründliche Kraft zerrissen ist, wispert eine noch größere Bedrohung in den Winden des Nordens. Das Gewebe der Realität gerät aus den Fugen …

Als einzigartige Kombination aus riesigen Echtzeitgefechten und spannenden, rundenbasierten Sandbox-Kampagnen rund um Staatskunst, Politik und Staatenbildung bietet Total War: Warhammer Hunderte von Stunden an Spielvergnügen. Zudem wird der Titel später um zwei weitere eigenständige Folgen und zusätzliche Inhaltspakete ergänzt.