Genshin Impact: Nach wie vor in Entwicklung für Nintendo Switch

von Mandi 09.05.2022

miHoYo gab ein Update zu Genshin Impact, was einen eventuellen Ableger auf Nintendo Switch betrifft. Lest hier mehr zu dem Statement!

Genshin Impact überall

Der Free-To-Play-Titel Genshin Impact hat seit seiner Einführung auf Konsolen, PC und Mobilgeräten bedeutende Erfolge erzielt. Der Titel hätte ursprünglich 2020 auch auf der Nintendo Switch erscheinen sollen. Allerdings ist es bis jetzt niemals zu einem tatsächlichen Release auf der Handheld-Konsole gekommen. Nun wurde das Team direkt gefragt, und es gab auch eine Antwort! Xin Yang, der globale PR-Manager von miHoYo, teilte mit: “Die Switch-Version befindet sich noch in der Entwicklung, und wir werden im Laufe der Zeit weitere Informationen veröffentlichen”.

Allerdings sagt dies verdächtig wenig darüber aus, wie viel Anstrengung tatsächlich für diesen Port übernommen wird. Weiters gibt es auch kein geplantes Veröffentlichungsdatum oder auch nur einen geplanten Zeitraum für einen Release. Da es schon bald zwei Jahre „Verzögerung“ (?) werden, wird es wohl immer weniger wahrscheinlich, dass wir Genshin Impact auf der Nintendo Switch sehen. Die Frage ist auch, ob es überhaupt sinnvoll wäre, rein von der technischen Machbarkeit her – immerhin ist die Konsole etwas schwächer als die Konkurrenz, und andererseits könnte man unterwegs (abgesehen von einem mobilen Hotspot) auch nicht spielen. Was ist eure Meinung dazu?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments