GDC 2018: Vacation Simulator wird von Owlchemy gezeigt

von Mandi 03.03.2018

Die EntwicklerInnen von Owlchemy kündigten an, dass ihr Vacation Simulator auf der GDC 2018 erstmals gezeigt wird. Wir dürfen gespannt sein – doch was ist das Game überhaupt? Lest hier mehr!

Im Dezember 2017 haben Owlchemy über ihren eigenen Blog den Nachfolger von Job Simulator angekündigt. Er heißt Vacation Simulator und soll genau so vor schwarzem Humor strotzen! Warum das allerdings große Neuigkeiten für VR-SpielerInnen sind, liegt auf der Hand.

Der Job Simulator gehört zu jenen VR-Titeln, die ihr unbedingt gespielt haben solltet. Mit einer Unmenge an Humor, jeder Menge Abwechslung und Überraschungen an jeder Ecke konnte sich Job Simulator schnell einen Namen machen. Daher wird Owlchemy Labs bestimmt nicht von dieser Erfolgsformel abweichen.

Wie das Team es selbst beschreibt, wird der ewige Kreis des Alltags respektiert. Zuerst arbeitet ihr, und dann geht ihr in den wohlverdienten Urlaub. Auf einer Insel namens Vacation Island sollt ihr dem süßen Nichtstun frönen können – so, wie es Owlchemy möchte.

Bis jetzt lassen sich nur ein paar Disziplinen aus dem bislang ersichtlichen Material herauslesen. Hot Dogs zubereiten und essen, eure geliebten Kollegen im Urlaub genießen, Wasserbälle werfen – das klingt doch alles klasse, oder nicht? Mehr Informationen werden wir von Owlchemy Labs direkt erhalten. Dafür gibt es von den Machern von Job Simulator und Rick and Morty: Virtual Rick-ality bereits eine eigene Website für den Vacation Simulator! Freut ihr euch schon, so wie ich? Sagt es uns in den Kommentaren! Hier noch der Trailer für euch: