Gaming History: 10 Jahre Just Dance

von Stefan Hohenwarter 12.06.2019

Seit über 10 Jahren beschert uns Ubisoft Jahr für Jahr eine neue Auskopplung der beliebten Tanzspielserie Just Dance. Mit dem auf der E3 2019 enthüllten neuesten Serienspross, Just Dance 2020, feiert der französische Publisher das erste zweistellige Jubiläum. Ein Grund zu feiern, finden wir!

2009 – 2019: 10 Jahre Just Dance

Ubisoft wusste wohl damals noch nicht, welche Millionenhit Just Dance einmal werden würde. Von Konkurrenten wie Dance Dance Revolution wusste man, dass es dafür einen Markt gibt, aber dass man nach 10 Jahren über 120 Millionen SpielerInnen auf der ganzen Welt und über 67 Millionen verkauften Einheiten ist Just Dance zählen würde, dachten wohl die Wenigsten. Damit ist Just Dance die erfolgreichste Musik-Videospielereihe aller Zeiten.

„Seit über 10 Jahren ist Just Dance eine unglaubliche Reise für alle, die an dieser Marke bei Ubisoft arbeiten. Wir haben gesehen, wie sich Just Dance von einem Casual-Videospiel zu einem weltweiten Unterhaltungsphänomen mit Millionen von Fans entwickelt hat. Dies wäre ohne die Unterstützung unserer erstaunlichen Community nie möglich gewesen. Sie inspiriert und animiert uns jeden Tag kreativer zu sein. Bei Ubisoft Paris sind wir fest entschlossen, die Marke auch in Zukunft durch die Integration neuer Inhalte und noch mehr Spaß und Spielmöglichkeiten weiterzuentwickeln. Feiern wir gemeinsam das 10. Jubiläum von Just Dance!“, sagt Marine de la Seiglière, Director of Business & Brand Development bei Ubisoft Paris, leitendes Entwicklerstudio von Just Dance.

In diesem Jahr feiert Just Dance 2020 ein Jahrzehnt mit aufregenden, neuen Inhalten wie 40 neue Songs, eine digitale Sticker-Sammlung, die Rückkehr des Coop-Modus und vieles mehr.

Just Dance 2020 erscheint am 5. November 2019 für Nintendo Switch, Nintendo Wii, PS4, Xbox One und Stadia.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE