gamescom 2018: Kingdom Hearts 3 angespielt

von Stefan Hohenwarter 22.08.2018

Heute konnte ich in Halle 9 der gamescom 2018 Kingdom Hearts 3 bei Square Enix anspielen. Zur Auswahl standen zwei Levels: Olympus und Toy Box.

Während in Toy Box klassisches Welterkunden und Interagieren mit den Helden des Franchises – in diesem Fall Toy Story – auf dem Plan stand, galt es in Olympus einen Titan in einem Bosskampf zu besiegen. Klar, man kann von zwei kurden Demo-Auschnitten noch nicht auf das ganze Spiel Rückschlüsse ziehen, doch was ich gesehen habe, hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht.

Hier ein aufgezeichnetes Gameplay-Video vom Level Toy Box:

Im zweiten Level namens Olympus musste ich einen doppelköpfigen Titan in einem Bosskampf besiegen und dabei erstmal die Steuerung lernen. Doch als Kingdom Hearts Veteran fiel mir das zumindest nicht so schwer. Zuerst musste ich einen Berg senkrecht hinauflaufen und dabei Steinen ausweichen, die der Titan mir entgegen schleuderte. Am Gipfel angekommen, begann ich wie verrückt auf die Beine des Steingiganten einzuhämmern, bis er in die Knie geht. Danach machte ich mich in Richtung Köpfe des Titanen auf und begann diese zu beackern. Bis ich einen Spezialangriff namens ‘BigMagicMoutain’ starten konnte. Damit konnte ich mit einem Zug Feuerwerk auf den Gigant feuern und so den Boss endgültig besiegen. War zwar keine neue Demo, aber ich hatte dennoch sehr viel Spaß damit.

Falls ihr die Demo auch ausprobieren wollt, sucht einfach Halle 9 auf der gamescom 2018 auf.

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kingdom Hearts

Warum ist die Demo in englischen Texten?

Anonym

Weil wahrscheinlich noch nicht alles auf deutsch übersetzt wurde