gamescom 2017: World of Tanks startet Solokampagne mit War Stories

von David Kolb-Zgaga 25.08.2017

Wargaming kündigt einen gratis Kampagnenmodus für das World of Tanks-Universums an, jedoch nur auf den Konsolenversionen. Die War Stories sind verschiedene Szenarios von denen schon zwei Stück veröffentlicht wurden und die nächsten beiden im September und Oktober.  Der neue Modus bietet Einzelspieler- oder Koop-Gefechte in verschiedenen Onlie-Szenarien, die sich in Teilen an der Geschichte orientieren, sie etwas umschreiben oder komplett fiktive Hintergründe bieten. Die einzelnen Kampagnen sind dabei in mehrere Episoden verpackt und bieten den Kommandanten ein so noch nicht dagewesenes Spielerlebnis in World of Tanks.

 

Die War Stories sind der nächste Schritt in der Entwicklung unserer Marke World of Tanks“, sagt TJ Wagner, Creative Director und Executive Producer im Wargaming Chicago-Baltimore-Studio. „Mit der ersten Kampagne im World of Tanks-Universum können wir mit den War Stories eine neue Erzählweise in das Spiel implementieren und dadurch die Mehrspieler-Erfahrungen mit diesem spannenden Einzelspieler- und Koop-Modus für die neuen und eingesessenen Panzerfahrer erweitern.“

In den kostenlosen Kampagnen werden die Kommandanten direkt in das Zentrum verschiedener Konflikte geschickt.  Den Start für den neuen Modus machen zwei Kampagnen, die aus jeweils drei Episoden bestehen. Im ersten Szenario verschlägt es die Spieler an die Ostfront und sie schlüpfen in die Haut von Soldaten der Roten Armee, die in westlichen Sherman-Panzern unterwegs sind. Die zweite Kampagne spielt zur Zeit des Kalten Krieges im besetzten Berlin während der Luftbrücke, in dem die Kommandanten die Kontrolle über einen britischen Soldaten übernehmen, der mit seinem Fahrzeug und den Verbündeten auf dem Landweg nach Berlin finden muss. Darüber hinauswerfen zwei weitere Kampagnen bereits ihre Schatten voraus, bei denen zum einen die britischen Inseln einer Invasion zum Opfer fallen und zum anderen während einem alternativen Szenario der Kubakriese die Welt an der Schwelle zu einem Nuklearkrieg steht.