gamescom 2016: Planet of Heroes– Ein Mobile-MOBA

von Michael Neidhart 24.08.2016

Mit Planet of Heroes wollen die russischen Entwickler des neu gegründeteten Studios Fast Forward ein mobiles MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) liefern, das den Anspruch hat, die Faszination dieser PC-Spiele auch für mobile Geräte erfahrbar zu machen. Auf der gamescom 2016 in Köln durften wir einen ersten Blick auf Planet of Heroes werfen und es kurz anspielen.

Planet of Heroes – Features

Planet of Heroes ermöglicht sowohl synchrone PvP-Matches als auch asynchrone Partien. Ihr könnt also auch offline spielen, um eure Charaktere weiter hoch zu leveln. Die Gefechte sollen so gestaltet sein, dass sich schnelle und aufregende Runden ergeben, ein Faktor, der vor allem im Sektor der “Mobile Games” entscheidend ist. Hier sind die wichtigsten Features im Überblick:

  • intuitive Touch-Steuerung
  • verschiedene Gameplay-Modi: synchrone online PvP-Matches (3vs3), PvE-Story-Modus für Singleplayer, asynchroner PvP-Modus (offline spielbar)
  • mehrere spielbare Helden mit spezifischen Skills und Persönlichkeiten
  • viele verschiedene Schlachtfelder für den PvP- und PvE-Modus

Wie gut sich Planet of Heroes wirklich spielen lässt, können wir anhand dieser kurzen Vorstellung noch nicht sagen. Die tolle Optik und die leicht von der Hand gehende Steuerung lassen aber einiges erwarten. Hier haben wir noch den offiziellen Trailer für euch. Etwas länger aber sehr amüsant…