gamescom 2016: Dragon Ball Xenoverse 2: Expert Missions enthüllt

von Stefan Hohenwarter 20.08.2016

Bei meinem Dragon Ball Xenoverse 2-Termin auf der gamescom 2016 konnte ich nicht nur die Premiere von Majin Vegeta erleben, sondern auch etwas über die neuen Dragon Ball Xenoverse 2 Expert Missions erfahren. Dabei handelt es sich um einen 6-gegen-1-Missionsmodus, der selbst erfahrenen SpielerInnen fordert. Das Ziel ist es zu sechst einen mächtigen NPC-Boss zu besiegen. Sollten nicht genügend SpielerInnen online sein, wird der Rest der Party mit KI-KämpferInnen aufgefüllt.

In der Präsentation des Modus warteten Grand Ape Nappa und Turles. Als wären die übermächtigen Gegner nicht schon schwer genug, werdet ihr im Kampf auch immer wieder in kleine Teilherausforderungen verstrickt. So kann es vorkommen, dass beispielsweise Grand Ape Nappa eure Gedanken verwirrt und ihr in einer abgekapselten Welt gegen eine exakte Kopie von euch antreten müsst. Ein anderes Beispiel wäre, dass ihr in eine andere Zeitebene an einem anderen Ort kataplutiert werden und gegen eine/n ZufallsgegnerIn kämpfen müsst. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten aus dem Schlamassel zu entkommen: Den eigenen Kampf gegen zu gewinnen oder darauf zu hoffen, von den Kollegen am Schlachtfeld befreit zu werden. Die haben allerdings alle Hände mit dem Bossgegner zu tun.

Dragon Ball Xenoverse 2 Expert Missions