gamescom 2015: Samstag ausverkauft

von Stefan Hohenwarter 15.05.2015

gamescom_Logo

Die Kölnmesse gab bekannt, dass gut zweieinhalb Monate vor dem Event im Vorverkauf kaum Privatbesuchertickets für den Samstag mehr erhältlich sind. Sowohl im Online-Ticketshop der gamescom als auch bei Vertriebspartner Koelnticket sind die Samstagskarten bereits vergriffen. Glück könnten Interessierte noch bei ausgewählten Vorverkaufsstellen von Saturn haben: Hier startet der Verkauf für gamescom-Tickets erst in diesen Tagen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass aufgrund der bestätigten, hohen Nachfrage die Samstagskarten auch hier zügig ausverkauft sein werden. Schnell sein lohnt sich also nicht nur hier, sondern auch beim Erwerb der Karten für Donnerstag, Freitag und den Messesonntag. Denn der Vorverkauf läuft auch hier auf Hochtouren.

Wie in den vergangenen Jahren werden auch 2015 auf der gamescom Nachmittagstickets für den Samstag vor Ort erhältlich sein (Einlass ab 14:00 Uhr). Diese Option richtet sich insbesondere an die Spielefans, die keine andere Chance haben, als die gamescom am Samstag zu besuchen. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Andrang, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden.