gamescom 2015: Rise of Balor als Neubeginn für Drakensang Online

von Matthias Jamnig 09.08.2015

Auf der gamescom 2015 hatte ich die Gelegenheit einen Blick auf das jüngste Addon zum Action-MMORPG Drakensang Online zu werfen. Die bis dato umfangreichste Erweiterung trägt den Namen Rise of Balor und erscheint am 26. August.

drakensang_teaser_body

Die Erweiterung bringt den Kontinent Lor’Tac mit neuen Quests, Monstern sowie Boss-Gegnern ins Spiel und hebt die Level-Obergrenze von 45 auf Stufe 50. Schauplatz ist ein tropische Regenwald, der sich über zehn neue Karten erstreckt und von den Kulturen der Azteken und Polynesier beeinflusst ist. Erstmals seit der Veröffentlichung von Drakensang Online tretet ihr mit dem Addon-Namensgeber Balor einem leibhaftigen Drachen entgegen.

Zusätzlich hat das Team von Bigpoint das Skill-System grundlegend überarbeitet und zu einem Fertigkeiten- und Meisterschaftssystem für alle vier Charakterklassen umgebaut. Spieler können ihre Talentpunkte nach Belieben verteilen und mit Spezialisierungen experimentieren. Das eröffnet neue strategische Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung. Eine Überarbeitung der Grafik und Charakter-Darstellung sowie zahlreiche technische Optimierungen runden das Update-Paket ab. Bis Ende 2015 sind zudem weitere Inhalte und Features geplant.

Bis zur Veröffentlichung der Erweiterung läuft derzeit ein World Event in Drakensang Online, das den Titel Aufbruch nach Lor’Tac – Vorboten der Verderbnis trägt. Darum geht’s: In Dracania erscheinen unheilvolle Risse und Portale, die dort, wo sie auftauchen, nichts als Zerstörung hinterlassen. Um dieser finsteren Macht Einhalt zu gebieten, müsst ihr in Dungeons verdorbene Andermacht sammeln, eine Materie, die von getöteten Monstern droppt. Nur damit ist es möglich, durch die Portale zu treten und Zugang zu einem Kerker von Lor’Tac zu erhalten. Doch dort lauern noch gefährlichere Feinde und wer diese besiegt, gewinnt so genannte Schrifttafelfragmente, die nach der Veröffentlichung des Kontinents Lor’Tac gegen mächtige Ausrüstungsteile eingetauscht werden können.

Das Addon Rise of Balor erscheint am 26. August.

3 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] neue Kontinent Lor’Tac seine Pforten. Mit der neuen Erweiterung Rise of Balor läutet Bigpoint den Neustart für Drakensang Online ein. Im selben Atemzug knackt das MMORPG die Marke von 30 Millionen […]

Daniel Schilling

Das RoB Update ist einfach genial! Ich hatte schon die Ehre, es am Testserver anspielen zu können und kann nur bestätigen: Rise of Balor wird das beste Addon seit dem Release von Drakensang Online. Am Anfang werden bestimmt einige Spieler meckern, weil sich sehr viel ändern wird, aber unterm Strich wird es wohl den meisten sehr gut gefallen.