gamescom 2015: Fresh Meat für Heroes of the Storm

von Matthias Jamnig 05.08.2015

Blizzards Heroes of the Storm hat die Herzen der MOBA-Fans im Sturm erobert. Auf der gamescom 2015 präsentierte Game Director Dustin Browder, worauf sich kampffreudige Prügelknaben und -mädchen in den nächsten Monaten freuen dürfen.

heroesofthestorm_banner

Das kommende Content-Update dreht sich in so gute wie allen Belangen um die Welt von Diablo. So hält beispielsweise die von ebenda bekannte Charakterklasse des Mönchs unter dem klingenden Namen Kharazim Einzug in Heroes of the Storm. Ein kleiner Trailer stellt euch die neue Support-Klasse zwischen Heiler und Assassine vor.

Darüber hinaus öffnen sich für FreundInnen des gepflegten MOBA-Vergnügens in Bälde auch die Pforten zu einem neuen Battleground: Infernal Shrines. Auch hier findet sich das Dibalo-Thema wieder. Dort trefft ihr in Zukunft beispielsweise auf den Punisher, der mit Vorliebe unvorsichtige Helden zum Frühstück verspeist – “FRESH MEAT!”

Dass damit aber noch lange nicht Schluss ist, belegt Dustin Browder mit einem kurzen “Coming soon…”. Die Helden des Sturms erhalten nämlich in Kürze Zuwachs durch den legendären Rexxar, the Hunter, der vor allem Warcraft-Spielern ein Begriff sein dürfte. Mit seiner treuen, bärigen Weggefährtin Misha repräsentiert Rexxar erstmals die Klasse des Ranged Warriors in Heart of the Storm. Während der tierliebende Jäger schon sehr konkret zu sein scheint, umweht den nächsten Helden noch der Nebel des Mystischen: Artanis von den Protoss. Er soll sich in absehbarer Zukunft dem Reigen der Helden als erster Starcraft Warrior anschließen. Falls ihr übrigens vorhabt euch Starcraft II – Legacy of the Void zuzulegen, dann bekommt ihr Artanis als Charakter für Heroes of the Storm kostenlos dazu.