Gameplayszenen von Elex auf der Pax veröffentlicht. Wird Elex ein Gothic mit Jetpack?

von David Kolb-Zgaga 28.04.2016

ELEX_Teaser

Nordicgames veröffentlichte vor kurzem das erste Gameplayvideo von Elex. Das Gameplaymaterial wurde von einem Bildschirm auf der PAX 2016 abgefilmt, bietet aber trotz der mageren Qualität interessante Informationen. Gleich in den ersten Sekunden sieht man, wie der Hauptcharakter ein Schusswaffe wegsteckt und ein Schwert zieht. Bei dem Gewehr handel es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Energiewaffe, welche in Elex öfter zum Einsatz kommen werden. Das wars dann aber auch schon fast mit den futuristischen Technologien, denn Roboter, Mechs oder sonstige Sci-Fi-Gegenstände lässt das Video vermissen. Viel mehr erinnert die Umgebung und das Setting an ein klassisches Gothic, von dem man sich aber doch eigentlich wegbewegen wollte. Etwas futuristisch wird es dann aber doch noch, denn zu sehen ist auch noch das Jetpack, mit dem man schnell Distanzen überbrücken oder auch mal Gegnern in den Rücken fallen kann. Ich bin sehr gespannt in welche Richtung sich Elex weiterentwickeln wird. Wir halten euch am Laufenden!

Elex wurde für das erste Quartal 2017 angesetzt und soll für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.