Game City 2014: Sony-Line-up im Überblick

von Stefan Hohenwarter 22.09.2014

Bild_PlayStation_Game City_2014

Die Game City verwandelt das Wiener Rathaus von 10. bis 12. Oktober zum achten Mal in den größten Spieletempel Österreichs. Auf rund 5000 Quadratmetern lädt unter anderem Sony zum Anspielen und Ausprobieren seiner neuesten Produkt-Highlights ein. Welche das sind, erfahrt ihr hier bei uns!

Sony PlayStation ist der Platzhirsch auf dem Außengelände des Friedrich-Schmidt-Platzes und zeigt dort seine Spiele-Highlights für PS4 und die Handheld-Konsole PS Vita. Darunter ist das neueste Rennspiel Driveclub (ET: 8.10./PS4), ein Highspeed-Erlebnis für alle Racingfans, die sich gern im Team online auf Trophäenjagd begeben und dabei auf eine Topgrafik Wert legen. FreundInnen der Bestsellerreihe LittleBigPlanet dürfen sich freuen, denn die niedlichen Sackboys- und girls feiern im November ihr Debüt auf der PS4 und können bereits jetzt ausgiebig auf dem Vorhof des Wiener Rathauses angespielt werden.

Karaokefans und zukünftige Popsternchen bekommen bei SingStar: Ultimate Party (ET: 29.10./PS4), das sein großes Revival feiert, die Gelegenheit, auf dem Friedrich-Schmidt-Platz lautstark zu singen. Geheimnisvoller geht es im Erwachsenenbereich (18+) zu, wo man auf Toptitel wie das lang ersehnte Action-Adventure Until Dawn (ET: tbc./PS4) oder Bloodborne (ET: tbc./PS4), ein neues, actiongeladenes RPG voll unerbittlichem Grauen, trifft. The Order: 1886 (ET: tbc./PS4), ein historisches Action-Adventure des renommierten Entwicklerstudios Ready at Dawn, führt die SpielerInnen in das viktorianische Zeitalter, in dem man sich als Mitglied eines Ritterordens durch einen Jahrhunderte alten Krieg kämpfen muss.