Game City 2014: EA-Line-up im Überblick

von Stefan Hohenwarter 26.09.2014

EAGameCity

Die Game City verwandelt das Wiener Rathaus von 10. bis 12. Oktober zum achten Mal in den größten Spieletempel Österreichs. Auf rund 5000 Quadratmetern lädt unter anderem EA zum Anspielen und Ausprobieren seiner neuesten Produkt-Highlights ein. Welche das sind, erfahrt ihr hier bei uns!

Bekannt und beliebt für seine Blockbustertitel, bringt EA auch heuer die neuesten Auflagen zu Die Sims, FIFA und Battlefield auf die Game City. Mit Die Sims 4 (PC) eröffnet EA ein neues Kapitel der Lebenssimulationsspielreihe. Seit Kurzem für PC erhältlich, schafft man darin Sims mit starken Persönlichkeiten, entdeckt neue Wege und spielt Schicksal: Jede Entscheidung eröffnet eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten.

Für FreundInnen des gepflegten Fußballs ist FIFA 15 von EA SPORTS (ET: 25. Sept. 2014) ein Fixtermin auf der Game City. Mit atemberaubenden visuellen Details erleben die SpielerInnen noch mehr Emotionen und Intensität. David Alaba ist zum dritten Mal in Folge Coverstar der beliebten FIFA-Reihe.

Das auf der Game City anspielbare Battlefield Hardline (ET: Frühjahr 2015) wird die österreichischen Fans in die Welt der Cops und VerbrecherInnen versetzen. Der Action-Blockbuster vereint dabei das typische Multiplayer-Gameplay von Battlefield mit einer emotionsgeladenen Story und einer Spielwelt, wie man sie von Crime-Serien aus dem TV kennt. Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rapstar „Kollegah“, der in Battlefield Hardline eine Sprecherrolle übernimmt, verleiht dem Spiel noch mehr Authentizität und Bekanntheit.