Game Awards 2021-Gewinner It Takes Two: Über 10 Millionen Mal verkauft

von Mandi 06.02.2023

Der preisgekrönte Koop-Titel It Takes Two von Josef Fares hat kürzlich einen Verkaufsmeilenstein erreicht.

Geniales It Takes Two

Das Entwicklerteam von Hazelight Studios gab bekannt, dass es jetzt über 10 Millionen Exemplare des Spiels auf der ganzen Welt verkauft hat. Laut einem offiziellen Tweet des Unternehmens sind das “potenziell doppelt so viele Spieler” – klar, denn It Takes Two lässt sich ausschließlich zu zweit spielen. Und 20 Millionen Spieler:innen, das sind definitiv mehr, als sich das Studio jemals ausgemalt hatte! Die Switch-Version kam übrigens im vergangenen November auf den Markt, so dass sie vermutlich dazu beitrug, die Verkaufszahlen zu steigern.

In unserem Review des Spiels war ich von den Socken: „So eine Kreativexplosion habe ich seit den Hochkarätern wie Super Mario Galaxy 2 oder auch Super Mario Odyssey nicht mehr erlebt. Dass ein Titel mit diesen Games überhaupt verglichen werden kann und dieser Konkurrenz auf Augenhöhe begegnet, ist ein wahres Qualitätsmerkmal. Einzelspieler:innen müssen sich online mit jemand anderem zusammentun, was zwar auch möglich ist, aber natürlich das Couch-Koop-Spiel im echten Leben nicht ersetzen kann. Die Grafik ist genial, die Steuerung ist fair, das ganze Erlebnis ziemlich frustfrei und für alle geeignet – Paartherapie inklusive. It Takes Two ist genial, mehr gibt es nicht zu sagen!“