Fumi stellt Mouse vor – wie Cuphead, nur anders

von Mandi 14.05.2023

Mouse setzt ganz so wie Cuphead auf richtig cool gestaltete Vintage-Animationen, um unser aller Aufmerksamkeit zu erregen. Ziel erreicht!

Mehr über Mouse

Fumi Games hat Mouse vorgestellt, einen Ego-Shooter, der den klassischen Zeichenstil von Cartoons aus den 1930er Jahren von Disney und anderen Studios nachahmt. Wir spielen einen Privatdetektiv, der sich durch Wellen von Gangstermäusen schießen muss, während er ein “Netz aus Täuschung und Mord” entwirrt. Das Ergebnis ist ebenso charmant und beunruhigend – die Köpfe der Gauner knallen wie Ballons, und Explosionen reduzieren eure Gegner zu Asche. Einen Trailer zum Spiel gibt’s gleich hier:

Mouse bietet Flexibilität bei der Art und Weise, wie wir spielen können. Da gibt es Auflade-Fähigkeiten, aber wir können auch ausweichen oder andere Vorgehensweisen ausprobieren. Es wird aber neben all der Nostalgie auch modern: Mit einem “Fantastic-o-Matic”-Upgrade-System können wir bevorzugte Fähigkeiten und Waffen durch Bioshock-ähnliche Verkaufsautomaten verbessern. Es soll auch Aktivitäten wie Safe-Knacken geben, das klingt super, dennoch ist noch viel zu tun. Fumi hat kein Veröffentlichungsdatum geteilt, und das frühe Filmmaterial zeigt noch ziemlich leere Karten und nur grundlegende Gameplay-Mechaniken. Ob das Gameplay halten kann, was die ersten Blicke versprechen, muss man abwarten – was haltet ihr von diesem Titel?