Fluggeschicktlichkeitsspiel Above angekündigt (Release 2019)

von Stefan Hohenwarter 03.04.2018

Der dänische Entwickler Mighty Moth hat heute offiziell sein erstes Spiel Above angekündigt, das Anfang 2019 für PC und Konsolen erscheinen wird.

Worum geht’s?

In Above übernehmt ihr die Rolle einer jungen Pilotin, die sich auf eine gefährliche Reise in einer überfluteten Welt begibt. Hier dreht sich das gesamte Leben rund um vorzeitliche, dunkle Mächte unter der Meeresoberfläche. Das Action-Adventure führt euch von bescheidenen Anfängen in einem kleinen Fischerdorf über Auseinandersetzungen mit Luftpiraten und mörderischen Kult-Anhängern bis hin zum Geheimnis auf der anderen Seite der Meeresoberfläche.

Auf der gamescom spielbar?

Nachdem Above zum ersten Mal bei der GDC gezeigt wurde, wird es demnächst erstmals bei der PAX East in Boston (Indie Megabooth) und EGX Rezzed in London (Leftfield Collection) für BesucherInnen spielbar sein. Ob es auch auf der gamescom 2018 vertreten sein wird, ist derzeit noch unklar.