Final Fantasy XV wird verschoben

von Mandi 14.08.2016

Nachdem es Fans von No Man’s Sky getroffen hat und Sony auch die PSVR verschob, ist nun Square Enix an der Reihe. Final Fantasy XV kommt nicht wie geplant am 30. September 2016 in den Handel. Wir haben die Infos!

final fantasy xv promo beyond pixels

Quelle: Square Enix

Wie Kotaku berichtete, hat Publisher Square Enix den Release nun nach hinten verschoben. Das lang ersehnte RPG war vorher am 30. September 2016 veranschlagt – der neue Termin wird der 29. November 2016 sein.

Jetzt warten wir eh schon zehn Jahre, was sind da noch zwei Monate? GameStop wird langsam, aber sicher daraufhin gebrieft, das Releasedatum von Final Fantasy XV auf den Aufstellern zu überkleben. Mehrere Quellen haben bereits das Gleiche behauptet. Meh.

FFXV Kotaku

Quelle: kotaku.com

Bevor ihr euch aber euren Blutdruck in die Höhe treibt: Eine Verschiebung ist eine gute Sache. Wenn man bedenkt, dass diese zwei Monate ausschließlich für technische Optimierungen hergenommen werden, ist das eine Menge Zeit! Das Weihnachtsgeschäft 2016 wird Square bestimmt nicht verpassen wollen, ob das nun ein Final Fantasy-Titel ist oder nicht.

Besonders fies: VorbestellerInnen sehen auf der Website noch immer den 30. September 2016, auch auf meiner PS4 ist dies der Fall. Das Thema hatten wir aber schon bei No Man’s Sky, und leider hat sich so ein Gerücht bis dato immer bewahrheitet. Hilft alles nichts: Jetzt heißt es stark sein, erwachsen sein, durchhalten.

Weiter warten auf Final Fantasy XV

Es gab schon länger Gerüchte, dass es technische Problemchen mit Final Fantasy XV gibt. Ganz ehrlich, wenn ihr die Platinum-Demo des Titels angespielt hat, ist das allen mit einem guten Auge aufgefallen. Ruckler, kleinere Textur-Hoppalas und mehr waren an der Tagesordnung. Ich bin gespannt, was die Jungs und Mädels da noch draus zaubern werden.

Das Spiel wird nun am 29. November 2016 für PS4 erscheinen, grade recht vor der Weihnachtszeit. Studenten hätten keine große Freude mit dem 30.9. gehabt, da ja die Uni im Oktober wieder losgeht! Wie seht ihr das: Freut ihr euch, dass noch an der Qualität gearbeitet wird oder seid ihr ähnlich grimmig wie die meisten Burschen hier unten?

ffxv guys chars final fantasy XV beyond pixels

Quelle: Square Enix

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] am 30. September dieses Jahres verlosen wir in Kooperation mit Sony Pictures die Vorgeschichte von Final Fantasy 15 je einmal auf DVD und […]