Final Fantasy VII Remake – erste Screenshots veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 22.02.2017

Es ist soweit, es gibt wieder ein paar neue Informationshäppchen zum Final Fantasy VII Remake. Ein Releasedatum bleib jedoch weiterhin ausständig.

Nach monatelangem Schweigen hat der Gamedesigner Tetsuya Nomura zwei Screenshots gepostet, die uns erste Einblicke zum Kampfsystem bescheren.

Auf dem ersten Bild sieht man den Guard Scorpion von Shin-Ra. Nur zur Erinnerng, so hat dieser damals ausgesehen:

Mittlerweile kursieren Gerüchte, dass das Kampfsystem, ähnlich wie bei Final Fantasy XV, ein actionorientiertes sein wird und auf Konter und Positionierung ausgelegt sein könnte. Der zweite Screenshot legt zudem Nahe, dass es auch eine Art Deckungssystem geben wird – das sind aber bei gerade mal zwei Screenshots natürlich alles nur Spekulationen.

Fix ist eigentlich nur, dass Final Fantasy VII in Episoden für die PS4 und die Xbox One erscheinen wird.