Final Fantasy 5 Pixel Remaster ab 10.11.2021 auf Steam und Mobilgeräten

von Stefan Hohenwarter 29.10.2021

Square Enix enthüllte nun den FINAL FANTASY 5 Pixel Remaster Release-Termin. Demnach erscheint die getreue 2D-Pixel-Neuauflage des JRPG-Klassikers am 10. November für Steam und Mobilgeräte.

FINAL FANTASY V wird für sein tiefgreifendes und flexibles Berufssystem geschätzt, durch das Spieler*innen frei wählen können, welche Berufe ihre Charaktere meistern. Als die Kristalle, die das Gleichgewicht der Welt erhalten, in Gefahr geraten, eilt der König zu ihrer Rettung und verschwindet plötzlich spurlos. FINAL FANTASY V wird für sein tiefgreifendes und anpassbares Berufssystem geschätzt, durch das Spieler*innen frei wählen können, welche Berufe ihre Charaktere meistern. Dabei werden viele unterschiedliche Spielstile unterstützt und um das kultige Active Time Battle-System erweitert, das zum ersten Mal in FINAL FANTASY IV zu sehen war.

Diese neue Version von FINAL FANTASY V enthält viele Verbesserungen und Updates, darunter:

  • Überarbeitete 2D-Pixel-Grafik, neu gezeichnet für moderne Hardware, darunter die kultigen FINAL FANTASY-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitige Mitwirkende
  • Wundervolle, neu arrangierte Soundtracks, die unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurden
  • Verbessertes Gameplay, modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr
  • Zusätzliche Spielverbesserungen, darunter Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen, die Musikbox und die Option, jederzeit zu speichern

Vorbesteller von FINAL FANTASY V auf Steam erhalten 20% Rabatt und zudem als Boni zwei Bildschirmhintergründe, sowie drei speziell neu arrangierte Tracks. Diese Tracks gehen von der Originalversion in die neu arrangierte Version über und sind im Rahmen des Vorbesteller-Angebots, sowie als Teil das Bundles auf Steam erhältlich. Die speziellen Tracks sind:

  • Main Theme of FINAL FANTASY V (Timelapse Remix)
  • Battle at the Big Bridge (Timelapse Remix)
  • A New World (Timelapse Remix)