FIFA 17: Marco Reus ist der Coverstar

von Stefan Hohenwarter 24.07.2016

Fußballfans rund um den Globus haben gewählt und entschieden: Marco Reus von Borussia Dortmund wird weltweiter Coverstar von EA SPORTS FIFA 17. In den letzten zwei Wochen konnten die Fans auf der FIFA 17-Website für ihren Favoriten abstimmen und sich entscheiden: James Rodriguez (Real Madrid), Anthony Martial (Manchester United), Eden Hazard (Chelsea) oder Marco Reus (Borussia Dortmund).

fifa17_packshot_de

Über drei Millionen Stimmen abgegeben

Insgesamt wurden mehr als 3,1 Millionen Stimmen bei der Wahl abgegeben, aus der der Dortmunder als Sieger hervorging. Marco Reus hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und gilt als einer der gefährlichsten Offensivspieler in ganz Europa. Der 29-fache deutsche Nationalspieler war 2012 Spieler des Jahres in Deutschland und wird in der kommenden Saison die Kapitänsbinde von Borussia Dortmund tragen.

„Es ist für mich eine große Ehre, in den erlesenen Kreis der FIFA-Coverstars aufgenommen zu werden“, kommentiert Marco Reus seinen Wahlerfolg. „Zu verdanken habe ich das allen Fans, die weltweit für mich gestimmt haben. Ich werde alles daran setzen, dieses Vertrauen in der neuen Saison mit meinen Leistungen zu bestätigen.“

FIFA 17 wird am 29. September für Origin (PC), Xbox One, PS4, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.