FIFA 15 ohne Lizenz für Brasilien

von David Kolb-Zgaga 04.08.2014

fifa-15

Nachdem uns EA schon ein paar wenige Details zu FIFA 15 verraten hat, gibt es nun leider einen Rückschlag. Laut EA Sports (das gesamte Statement findet ihr hier) konnte man sich mit den RechteinhaberInnen der brasilianischen Fußballligen nicht einigen, weshalb es keine brasilianischen Clubs in FIFA 15 geben wird. Das allein ist schade, dürfte aber viele EuropäerInnen weniger interessieren. Es tauchte jedoch sofort die Frage auf, was dann mit der brasilianischen Nationalmannschaft in FIFA 15 passieren wird.

http://youtu.be/mr5t5s2fMQA

Zuerst gab es Gerüchte, dass die Mannschaft Brasiliens nur aus Spielern bestehen wird, die nicht in der brasilianischen Serie A spielen. EA Sports dementierte dies aber und stellte klar, dass die Nationalmannschaft in vollem Umfang spielbar sein wird. Zumindest der WM-Vierte ist damit vollständig im Spiel integriert!

Weitere – hoffentlich bessere – Neuigkeiten zu FIFA 15 sollen schon am 13. August auf der gamescom bekannt gegeben werden.