Festival Tycoon erscheint 2021 (+Trailer)

von Stefan Hohenwarter 05.02.2021

Nachdem wir nun schon ein Jahr auf Festivals verzichten müssen, sorgt das von TU Wien-Student Johannes Gäbler entwickelte Aufbauspiel Festival Tycoon noch dieses Jahr für ein zumindest virtuelles Comeback.

Worum geht’s im Spiel?

Festival Tycoon, die Aufbausimulation in farbenfrohem Voxel-Look, wurde heute für 2021 angekündigt und wird im Laufe des Jahres für PC erscheinen. Im ersten Trailer zum Spiel des österreichischen Entwicklers Johannes Gäbler köntn ihr die Schritte sehen, die zum Bau jedes perfekten (oder richtig langweiligen) Festivals gehören! Derzeit gibt es im Rahmen des Steam Spielefestivals auch eine Demo zum Titel (hier geht’s zur Demo).

Im Spiel sind das Buchen von KünstlerInnen, Bühnenbau, die Organisation des Lineups, der Festivalzelte und Dixi-Klos nur einige Aufgaben, um die ihr euch kümmern müsst, um das Festival eurer Träume auf die Beine zu stellen. Ihr könnt außerdem ein ganzes Festival-Imperium aufbauen und aus einem bescheidenen Festival ein riesiges Event a la Coachella (oder mit etwas Pech dem Fyre Festival) machen.

Hier der angesprochene Trailer: