Fenix Rage – Die Jagd nach dem Keks beginnt!

von David Kolb-Zgaga 06.09.2014

fenixs rage teaserFenix Rage, das vom costa-ricanischen Entwicklerstudio Green Lava Studios produziert wird, erscheint schon am 24. September. Das Spiel war einer der beliebtesten Titel der PAX East und hat große Ähnlichkeiten mit dem ultrakniffligen Super Meat Boy. Die Entwickler beschreiben ihr Spiel folgendermaßen:

„Magst du gern Spiele, die eine richtige Herausforderung bieten? Magst du gern Spiele, die deine Stärken und Skills belohnen und SpielerInnen mit weniger begnadeten Daumen bestrafen? Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst und zusätzlich auf Kekse stehst, dann könnte Fenix Rage genau dein Spiel sein!“

Im Spiel übernimmt man die Rolle von Fenix, dessen Heimatdorf durch eine riesige Explosion zerstört wurde. Mit dem kleinen Kerlchen hüpft und schmettert man durch die tödlichen Levels. Mit dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad und der flüssigen, präzisen Steuerung mach Fenix Rage einen richtig guten Eindruck. Viel Spaß mit dem Trailer:

Fenix Rage erscheint für PC, PS4 und Xbox One am 24. September.