Farbenspaß beim Splatoon-Launchevent

von postbrawler 29.05.2015

Am 27. Mai dieses Jahres fand ein Event zum Launch des spaßigen Multiplayer-Shooters Splatoon statt. Versteckt in einem unscheinbaren Innenhof in Rudolfsheim-Fünfhaus lud der japanische Spiele- und Konsolenhersteller Nintendo die heimische Fachpresse in die kleine aber feine Eventlocation des Brick 5 ein.

Dort wartete bereits ein reichhaltiges Buffet und jede Menge Wii Us auf die jungen und junggebliebenen SpielerInnen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede des PR & Eventkoordinators für Nintendo Austria, Hanns Peter Glock, durften die geladenen Gäste auch direkt loslegen mit den Fleischspieß… äh Tablet-Controllern. Alle EventteilnehmerInnen mussten ihr Können in drei unterschiedlichen Spielmodi (Multiplayermatch mit insgesamt 8 SpielerInnen, Versus-Duell gegen einen bzw. eine KollegIn und eine Mission im Story-Modus) unter Beweis stellen. Die Punkte, die man in allen drei Stationen einheimsen konnte, wurden für die Krönung des Splatoon-Launchevent-Champions herangezogen.

Hanns Peter Glock

Zeremonienmeister Hanns Peter Glock erklärt den Event-Modus

Reichhaltiges Buffet

Reichhaltiges Buffet

anstehen an den Wii Us

Anstehen an den Wii Us

Warten auf die nächste Runde

Warten auf die nächste Runde

Stefan und ich sind für BeyondPixels.at an den Start gegangen, und haben unsere Ehre gegen so hartgesottene Pro-Gamer wie René, den Multimedia Abgeordneten der Tageszeitung Heute und unsere anderen lieben KollegInnen verteidigt. Wer mehr zum Spiel lesen will, dem sei das ausführliche Review unseres Nintendo-Fanboys Mandi ans Herz gelegt, uns hat Splatoon jedenfalls Spaß gemacht!

Smile 4 the camera

Smile 4 the camera

Pros bei der Arbeit

Pros bei der Arbeit

Nach einigen Runden an den Konsolen, die wir mehr oder weniger erfolgreich absolviert haben, kam es zum kulinarischen Highlight des Event: Die eigens kreierte Splatoon-Torte wurde angeschnitten.

Om Nom!

Om Nom!

 Zum Abschluss bekamen wir noch ein tolles Goodie-Bag, damit wir uns noch lange an diesen unterhaltsamen Abend erinnern. Ein herzliches Danke an Nintendo für das tolle Event im Herzen Wiens!