Far Cry Primal: So lief die Recherche zum Shooter

von Max Hohenwarter 19.02.2016

Zu Far Cry Primal veröffentlichte Ubisoft ein kurzes dokumentarisches Video, das die Umsetzung der Steinzeit beleuchtet. Es blickt hinter die Kulissen und veranschaulicht, was es benötigt, um ein Videospiel zu schaffen, das 10.000 Jahre in der Vergangenheit spielt.

Die Gestaltung einer brandneuen Sprache – Wenja – die auf der Proto-Indo-Europäischen Sprache basiert, war essentieller Bestandteil des Prozesses, den Realitäts- und Authentizitätsgrad zu erreichen, den das Entwicklerteam für das Spiel angestrebt hat.

Far Cry Primal: Nicht nur Programmierer beteiligt

Ein Far Cry-Spiel in der Steinzeit stattfinden zu lassen, war ein gewagtes Unternehmen für Ubisoft Montreal und es war eine Zusammenarbeit von DesignerInnen, AnimationsexpertInnen, ProgrammiererInnen sowie HistorikerInnen, AnthropologInnen, LinguistInnen und BewegungstrainerInnen nötig, um der Steinzeit Leben einzuhauchen. 

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One und am 1. März für Windows PC.

Weitere News zum Steinzeit-Shooter findet ihr hier