Far Cry 4: Wie Kyrat zum Leben erweckt wurde

von David Kolb-Zgaga 25.07.2014

FarCry-4

Ubisoft veröffentlichte den ersten Teil des neuen Entwicklertagebuchs zu Far Cry 4. In diesen Videos werden Fans auf eine spannende Reise nach Nepal mitgenommen. Die EntwicklerInnen reisten zusammen mit Redakteuren des VICE-Magazins in die Bergregionen, um sich inspirieren zu lassen und ein authentisches Kyrat kreieren zu können. Um die einzelnen Individuen und die Umgebung originalgetreu nachstellen zu können, verließ das Team die typischen Touristenwege und lernte dabei interessante Menschen und Geschichten kennen, die Leuten von außerhalb helfen, das Leben und die EinwohnerInnen kennenzulernen und zu verstehen.

In diesem ersten Video spricht das Entwicklerteam über seine Motivation und Erwartungen an die Reise im Hinblick auf die Spielumsetzung. Diese Folge begleitet das Team außerdem bei seinen ersten Schritten in dem Land, in dem es überfüllte und verschmutzte Städte, aber auch verlassene und faszinierende Landschaften gibt. Eine besondere Erfahrung waren Opferrituale, denen sowohl mit Entrüstung als auch mit interessierten Blicken beigewohnt wurde. Zu guter Letzt traf das Team noch einen Gurkha, einen Veteranen der nepalesischen Soldaten, deren spezielles Training sich jeglicher Vorstellungskraft entzieht. Dieser Gurkha stellte dem Team die Kukris vor, die symbolische Waffe von Far Cry 4.

Far Cry 4 erscheint am 18. November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.