Far Cry 4 – Die Elefanten sind los!

von David Kolb-Zgaga 22.06.2014

FarCry-4

Auf der E3 wurde offiziell bekannt gegeben, dass Far Cry 4 im Himalaya-Gebirge spielen wird. Die Fans reagierten auf das Setting größtenteils begeistert, was Ubisoft Montreal nach eigenen Angaben etwas überraschte. Besonders die Elefanten waren im Fokus der Diskussionen, weshalb Ubisoft Montreals Level Design Director jetzt bekannt gab, dass man auf den riesigen Dickhäutern reiten und diese somit mehr oder weniger als Waffe einsetzen kann. Zusätzlich wurde verraten, dass man im Spiel erst eine bestimmt Fähigkeit freischalten muss, um die Elefanten zähmen zu können. Ob das wie auch schon bei Far Cry 3 über die Jagd passieren wird oder ob sich die Game-DesignerInnen etwas gänzlich Neues ausdenken, ist noch unklar.

Creative Director Alex Hutchinson ließ zudem verlautbaren, dass die PS4- und Xbox-One-Versionen wie die Ultra-High-Einstellungen am PC aussehen werden. Wir freuen uns schon sehr auf den Titel und sind gespannt, was der Antagonist von Far Cry 4 zu bieten hat. Das Spiel erscheint im November für Konsolen und PC!