Fantasy Neuerscheinungen im Jänner 2018

von Matthias Jamnig 04.01.2018

Die kalten Monate erweisen sich immer als prä­de­s­ti­niert, um sich mit einem guten Buch in die eigenen vier Wände zurückzuziehen. Und auch wenn das neue Jahr in Sachen Fantasy Neuerscheinungen etwas verhalten loslegt, gibt es drei Titel, die ich euch im Folgenden näherbringen will.

Fantasy Neuerscheinungen im Jänner

Der Wanderer: Madrak von Dominique Stalder
Der zweite Band der Staffel Schwarz führt den Wanderer in die Stadt. Er hofft noch immer, seine Liebe Myrael zu finden und findet sich in einem Strudel voller Interessen wieder. Nach den Ereignissen um Drakatia und in den Schwarzen Klippen, muss er sich neuen Mächten stellen und es eröffnen sich ihm eine neue Sichtweise. Was hat es mit den Schwarzen, Grauen und Weißen Mächten auf sich? Fragen über Fragen. Was ist ein Milih’Phen? Was ein freier Grad? Welches Geheimnis umgibt die drei Weisen? Der Wanderer, der sich nun Madrak nennt, trifft auf neue Herausforderungen, die ihm alles abverlangen.

Fantasy Neuerscheinungen

Copyright by SadWolf Verlag

Erscheinungstermin: 8.1.2018

Die Stunde des Assassinen von R.J. Barker
Girton Klumpfuß ist kurz davor, einer der besten Auftragsmörder des Landes zu werden, schließlich geht er bei Merela Karn in die Lehre, und die ist eine lebende Legende im Geschäft mit dem Tod. Eines Nachts werden Girton und Merela jedoch an den Königshof gerufen: Innerhalb der dicken Steinmauern von Burg Maniyadoc wispert man hinter vorgehaltener Hand von einem geplanten Attentat auf den Kronprinzen. Getreu dem Motto “Um einen Mörder zu fangen, musst du einen Mörder schicken” heuert die Königin die beiden Assassinen an, um das Attentat zu verhindern. Weder Girton noch Merela ahnen, dass der Anschlag auf den Prinzen erst der Beginn einer Reihe von Verschwörungen und Intrigen ist, die das gesamte Königreich in einen grauenhaften Krieg stürzen könnten, der auch vor loyalen Assassinen nicht haltmacht.

Fantasy Neuerscheinungen

Copyright by Heyne Verlag

Erscheinungstermin: 9.1.2018

Mögliche Fantasy Neuerscheinungen im Jänner

Schmiede des Verderbens von Michael Masberg
Seit Jahren werkelt der wahnsinnige Heptarch Leonardo in der Dämonenstadt Yol-Ghurmak an seiner sinistren Weltmaschine. Nun steht der wahnsinnige Mechanikus kurz davor, sein Höllenwerk zu beenden und den Auftrag seines erzdämonischen Herrn zu erfüllen. Zwischen ihm und seinem Ziel steht nur eine Handvoll berüchtigter Schwarzmagier: Die Überlebenden des Salons der Schatten haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Heptarchen zu vernichten – um jeden Preis. Doch sind die Schwarzkünstler, die selbst oft am Rande der Verdammnis stehen, stark genug, um den Versuchungen der Dämonenstadt zu widerstehen? Schmiede des Verderbens setzt die Geschichte aus Salon der Schatten fort und bringt sie zum Abschluss. Die Erzählung führt tief in das finstere Herz der Schattenlande – und am Ende der Splitterdämmerung wird der phantastische Kontinent ein anderer sein.

Fantasy Neuerscheinungen

Copyright by Ulisses Spiele Verlag

Erscheinungstermin: Jänner 2018 (da sich das Erscheinungsdatum dieses Roman bereits mehrfach verschoben hat, ist aber ein späteres Erscheinen durchaus denkbar)