Fairy Tail Box 1 Test: Bühne frei für die Feen

von Stefan Hohenwarter 30.11.2017

Nach über 50 deutschen Manga-Bänden feiern die Feen mit der Fairy Tail Box 1 auch als Anime ihr Debüt im deutschsprachigem Raum. Ob mir die erste Box gefallen hat, erfahrt ihr hier.

Fairy Tail Box 1

Facts

Genre: Action, Anime
Publisher: KAZÉ Anime (VIZ Media Switzerland)
Regie: Noriyuki Abe
Releasetermin: 28. Oktober 2017

Eine Welt voller Magie

Natsu und sein treuer Begleiter Happy treffen in der ersten Folge auf einen mysteriösen Magier, der sich selbst Salamander nennt. Der weltbekannte Zauberer weiß die Mädels des Hafenstädtchen zu beeindrucken. Darunter auch Lucy, eine attraktive Blondine, die ebenfalls Magie beherrscht. Der Salamander wickelt Lucy um den kleinen Finger – und hier kommt ein gewisser Natsu ins Spiel. Er quetscht sich durch die Menge, stiehlt dem Magier die Show und enttarnt das Geheimnis des Scharlatans, der verbotene Magie in Form von Ringen an seiner Hand anwendet, um den Groupies den Verstand zu rauben. Lucy bedankt sich bei Natsu für seine Hilfe und gibt ihm ein Essen aus. Voilá, schon ist eine neue Bekanntschaft geboren! Natsu nimmt Lucy im späteren Verlauf zu seiner Magiergilde mit, die den Namen Fairy Tail trägt. Lucy wird sofort von dem verrückten Haufen aufgenommen, und die ersten Aufträge lassen nicht lange auf sich warten.

Natsu, Happy und Lucy ziehen aber nur selten allein los. Meistens werden sie von anderen Gildenmitgliedern wie zum Beispiel dem Eismagier Gray oder der Powerfrau Erza (Elsa im Manga) begleitet. Gemeinsam meistern die Fairy Tails einige Missionen und übertreten das eine oder andere Mal auch ihren Kompetenzbereich. Zu ihrer Verteidigung muss man allerdings sagen, dass sie stets Gutes im Sinn haben. Neben einer Schwarzen Gilde nehmen es Natsu und die anderen sogar mit einem mächtigen Dämon auf, der Grays Ausbilderin auf dem Gewissen hat.

Deutsche Fairy Tail Synchro

Extras

  • Digipak im Schuber
  • exklusives Interview mit Tetsuya Kakihara
  • Poster
  • 22-seitiges Booklet

Fairy Tail Box 1 Test-Fazit

Endlich kommt Fairy Tail auch in Anime-Form zu uns und an dieser Stelle möchte ich KAZÉ gleich ein großes Lob aussprechen, denn die Synchronisation finde ich persönlich sehr gelungen. So macht das Warten auf ein deutsches Anime-Release Sinn.

Fairy Tail Box 1 serviert euch die ersten 24 Folgen der Serie, die euch einige kurze Abenteuer von Natsu und seinen FreundInnen bescheren. Als Draufgabe gibt es eine schöne Box, ein Poster und ein exklusives Interview mit Tetsuya Kakihara. Doch das hat auch seinen Preis – die Box schlägt mit rund 55 Euro zu Buche. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht gerade günstig ist, so finde ich den Preis – vor allem wenn ich an die letzten Naruto Shippuden-Veröffentlichungen von KSM Anime betrachte – äußerst fair. Falls ihr Fairy Tail noch nicht kennt, solltet ihr dem Anime definitiv eine Chance geben.