Fairy Tail Band 38 im Test

von Stefan Hohenwarter 01.11.2015

Die Vorführung großer Magie geht in die finale Phase, doch aus den Kämpfen der stärksten VertreterInnen der Gilden sind noch keine eindeutigen SiegerInnen hervorgegangen. Ob sich das in Fairy Tail Band 38 ändert, erfahrt ihr in meinem Test.

Fairy_Tail_38_Cover

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: 28. April 2015

Was zuletzt geschah …

Lucy wurde für die Realisierung des Eclipse-Plans gefangen genommen, und so entscheidet sich Fairy Tail, ihre Mitstreiterin mit einer Zwei-Wege-Strategie zu befreien. Natsu, Wendy, Mirajane sowie die drei Exceed versuchen, Lucy zu befreien, während Jubia, Gajil, Elsa, Laxus und Gray um den Sieg beim Turnier kämpfen, um beim König vorsprechen zu dürfen und so die Freilassung von Lucy zu erwirken. Doch alles läuft nicht ganz nach Plan. Arkadios und seine Begleiterin sowie die Abordnung von Fairy Tail wird unter dem Schloss von der Spezialeinheit „Die hungrigen Wölfe“ umstellt. Arkadios warnt Natsu und die anderen vor den FeindInnen, die offenbar übermenschliche Kräfte besitzen. Bevor die Fairy Tails einen Plan schmieden können, werden sie in Kämpfe verwickelt, doch die hungrigen Wölfe wirken nur mit dem Überraschungsmoment auf ihrer Seite bedrohlich. Nach kurzer Zeit sind sie besiegt, und unsere HeldInnen begeben sich zum Ausgang, an dem eine Frau mit Umhang steht. Damit hat wohl niemand gerechnet: Die Frau mit Umhang ist Lucy! Es handelt sich dabei aber nicht um ihre gefangen genommene Freundin, sondern um ihr zukünftiges Ich, das mit dem Eclipse-Tor in die Vergangenheit gereist ist. Sie berichtet von einer Horde von Drachen, die in der Zukunft über das Land herfällt und nahezu alle Menschen auslöscht.

An der zweiten Front, der Vorführung großer Magie, geht der Teambewerb in die finale Phase. Es entwickeln sich einige interessante Konstellationen: So bekommt es Elsa beispielsweise mit Kagura und Minerva zu tun, während Gajil Säbelzahns Rog gegenübersteht.

Noch mehr Besuch aus der Zukunft

In Fairy Tail Band 38 steht das Finale der Vorführung großer Magie im Mittelpunkt. So erleben wir die Kämpfe zwischen Minerva und Elsa, den Teamkampf von Jubia und Gray gegen Lyon und Shellia, das Aufeinandertreffen zwischen Jura und Laxus sowie das Duell von Gajil und Rog. Nebenbei geht Gerard nochmals alle gesammelten Fakten durch. Fast schon mit Entsetzen stellt der Magier fest, dass neben Lucy offenbar noch jemand aus der Zukunft ins Hier und Jetzt gekommen ist. Doch um wen handelt es sich dabei?

Zusammenfassung

In Fairy Tail Band 38 steht erneut eindeutig der Kampf im Mittelpunkt. Das Finale geht in die heiße Phase, und am Ende heißt es: Alle gegen einen. Wer gegen wen antritt, müsst ihr aber schon selbst herausfinden. Am Ende des letzten Bandes dachte ich mir, dass alle Fäden im aktuellen Band zusammengeführt werden, doch wird mit einem zusätzlichen Besucher aus der Zukunft noch eine weitere Komponente eingeführt, die das Ganze noch mehr verkompliziert. Eines kann ich aber an dieser Stelle verraten: Die Vorführung großer Magie wird in diesem Band beendet. Wer wird wohl als Siegerteam aus dem Wettkampf hervorgehen?

Wie in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch in Fairy Tail Band 38 nichts an der Tatsache, dass Hiro Mashima auf eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse verzichtet. Am Ende des Bandes wartet ein einseitiges Nachwort, die zweiseitige „eigenmächtige Siegerehrung der Vorführung großer Magie X791“ sowie die altbekannte Frage-Antwort-Rubrik „Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail“. Die nächsten zwei Bände sind bereits erhältlich und werden demnächst von mir unter die Lupe genommen.

Wertung: 8.5 Pixel

für Fairy Tail Band 38 im Test von