Fairy Tail Band 32 im Test

von Stefan Hohenwarter 09.09.2014

Die Qualifikation für die Vorstellung großer Magie haben Natsu und sein Team geschafft, allerdings nur ganz knapp. Welche Teams werden ebenfalls an dem großen MagierInnen-Wettkampf teilnehmen? Die Antwort findet ihr in meinem Testbericht zu Fairy Tail Band 32.

FairyTail32

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: 18. März 2014

Was bisher geschah …

Die Vorstellung großer Magie steht an, und das Ziel ist klar: Fairy Tail soll gewinnen und damit wieder die Topgilde des Landes werden. Da Laxus, Mirajane und Gajil noch nicht vom Training zurückgekehrt sind, nominiert Gildenmeister Makarov Natsu, Lucy, Gray, Elsa und Wendy für den Wettbewerb. So reisen Natsu und sein Team nach Clockers, in die Stadt der blühenden Blumen. An diesem Ort soll der Wiederaufstieg zur Nummer eins Fiores gelingen. Während Elsa sofort das Quartier inspiziert und sich auf den Bewerb vorbereitet, erkundet der Rest der Truppe die Stadt. So triff Gray auf Jubia, die ihm erzählt, dass die ganze Gilde zum Anfeuern in die Hauptstadt gekommen ist. Wendy und Shalulu besuchen die kulturellen Gebäude der Stadt, während Natsu, Happy und Lucy auf Sting und Rogue von Säbelzahn treffen. Sie erklären Natsu, warum sie so stark sind: Sie sind Drachentöter der dritten Generation. Natsu, Gajil und Wendy wurden von Drachen großgezogen und so zu DrachentöterInnen der ersten Generation. Laxus und Cobra gehören wegen eingepflanzter Drachen-Lacrima der zweiten Generation an. Rogue und Sting hingegen haben einen Drachen-Lacrima in sich und die Drachen, die sie aufgezogen haben, getötet. Natsu ist zugleich fassungslos und wütend, immerhin vermisst er Dragniel, der ihn großgezogen hat, schmerzlich. Niemals könnte er sich vorstellen, seinen Lehrmeister zu töten, weshalb er nur Verachtung für die Säbelzähne empfindet.

Die Zeit schreitet voran, und alle finden sich im Quartier ein. Elsa wartet schon und liest allen ordentlich die Leviten, da sie so getrödelt haben, anstatt sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Um Mitternacht müssen laut dem Regelwerk alle TeilnehmerInnen im Quartier sein, aber von Wendy fehlt jede Spur – und die Qualifikation für die Vorstellung großer Magie steht unmittelbar bevor. Gut, dass zuvor Elfman und Liasana zu Besuch gekommen sind. Der Muskelprotz von Fairy Tail springt ein und ersetzt Wendy. Bevor sich Natsu und die anderen einen Plan zurechtlegen können, beginnt die Vorentscheidung. Offenbar müssen die über 100 teilnehmenden Teams einem Labyrinth entkommen. Der Haken bei der Sache ist, dass nur die schnellsten acht Teams am Bewerb teilnehmen können. Natsu und sein Team treffen gleich nach dem Start auf das Team von Twilight Ogre, das in Windeseile besiegt wird. Und schon wird dem Team klar, wie man hier zum Ziel kommen kann: Jedes Team legt Karten darüber an, welche Wege es im Labyrinth bereits gegangen ist. Fügt man die Zeichnungen von anderen Teams den eigenen hinzu, wird die Karte schnell größer. Somit ist die Mission klar: Möglichst schnell müssen möglichst viele Konkurrenzteams besiegt werden. Natsu und seine FreundInnen sind ganz in ihrem Element und erreichen ziemlich schnell das Ziel. Sie freuen sich und fragen den Showmaster, ob sie denn die Ersten waren. Seine Antwort: „Nein, ihr seid Nummer acht. Ihr habt es gerade noch so geschafft.“

Der Wettkampf beginnt

Auf der zweiten Seite von Fairy Tail Band 32 sehen wir Wendy und Shalulu, die mit schmerzverzerrten Gesichtern auf der Krankenstation liegen. Sie haben offenbar eine enorme Menge Magie verloren und sind daraufhin ohnmächtig geworden. Wie kann das sein? Hat das eventuell mit den seltsamen Vorkommnissen zu tun, von denen Gerard, Ultia und Meldy vor der Abreise zur Vorstellung großer Magie berichteten? Damals erklärten die einstigen FeindInnen, dass bei diesem Bewerb jährlich seltsame Dinge passieren und eine mysteriöse Magie zu spüren ist. Sie baten das Team Fairy Tail, beim Wettkampf die Augen und Ohren diesbezüglich offen zu halten.

Während sich Wendy und Shalulu erholen, beginnt die große Parade, die alle TeilnehmerInnen vorstellt. Wie nicht anders zu erwarten, wird Fairy Tail als letztplatzierte Gilde zuerst vorgestellt. Auf den billigen Plätzen sind noch Quattro Cerberos, Mermaid Heel, Blue Pegasus und Lamia Scale mit dabei. Die Top drei hingegen werden mit Raven Tail eröffnet. Raven Tail war bislang nur als Schwarze Gilde bekannt, die von Ivan, Makarovs Sohn, geführt wird. In den letzten Jahren wurde sie offenbar als offizielle Gilde anerkannt, weshalb sie an den Spielen teilnehmen darf. Auf Platz eins landete Säbelzahn, womit nur noch Platz zwei offen ist. Wer könnte sich hier platziert haben, da alle wichtigen Gilden bereits genannt wurden? Es ist Team B von Fairy Tail – wie sich herausstellt, haben alle Gilden mehrere Teams ins Rennen geschickt –, bestehend aus Laxus, Mystogan, Jubia, Gajil und Mirajane.

Zusammenfassung

Die Qualifikation zur Vorstellung großer Magie haben Natsu, Elsa, Gray, Lucy und Elfman geschafft, allerdings nur auf Platz acht. Die Verwunderung bei den anderen Gilden und ZuseherInnen ist groß, als bekannt wird, dass das Team B von Fairy Tail sich ebenfalls qualifiziert hat – immerhin gilt Fairy Tail als schlechteste Gilde Fiores. Ob es ein Vorteil ist, mit zwei Teams vertreten zu sein, wird sich noch herausstellen, aber damit hat die Gilde auf dem Weg zum Gewinn zumindest zwei heiße Eisen im Feuer.

Wie in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch bei Fairy Tail Band 32 nichts an der Tatsache, dass Mashima-san auf eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse verzichtet. Als Entschädigung wartet am Ende des Bandes wieder eine Bonusrubrik, die dieses Mal aus einem einseitigen Nachwort, einem verworfenen Coverbild, einem achtseitigen Gildenguide der TeilnehmerInnen der Vorstellung großer Magie sowie einer Doppelseite der Frage-Antwort-Rubrik „Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail“ besteht. Fünf Tage dauert die Vorstellung großer Magie, in Fairy Tail Band 32 wird aber nur der erste Tag abgehandelt. Dementsprechend bin ich schon auf den nächsten Band gespannt.

Wertung: 8.5 Pixel

für Fairy Tail Band 32 im Test von