Fairy Tail Band 20 im Test

von Stefan Hohenwarter 21.04.2014

Natsu und Zero setzen am Ende von Band 19 zum finalen Schlag an. Doch wer setzt sich bei diesem alles entscheidenden Angriff durch? Die Antwort darauf findet ihr in meinem Testbericht zu Fairy Tail Band 20.

FairyTail20

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: April 2012

Was bisher geschah …

Die vier Gilden Fairy Tail, Lamia Scale, Cat Shelter und Blue Pegasus haben sich zusammengeschlossen, um der Schwarzen und überaus mächtigen Gilde Oracion Seis den Kampf anzusagen. Insgesamt ziehen für diese Allianz zwölf MagierInnen in den Kampf, während nur sechs GegnerInnen besiegt werden müssen. Das klingt auf den ersten Blick etwas unfair, aber die Mitglieder von Oracion Seis sind unter dem Namen „Die sechs Dämonen” bekannt, von denen jeder einzelne es mit einer ganzen Gilde aufnehmen kann. Die Kämpfe lassen nicht lange auf sich warten, und nach einigen Rückschlägen gelingt es Natsu und seinen KollegInnen, Oracion Seis zu dezimieren. Als Elsa Midnight besiegt und alle schon an die Party danach denken, kommt es allerdings faustdick: Zero, der Gildenmeister der Schwarzen Gilde, kommt zum Vorschein. Offenbar wurde er in Brain mithilfe von sechs Siegeln verschlossen. Da es der Gildenallianz gelang, die sechs Mitglieder von Oracion Seis zu besiegen, löste sich das Siegel – und Brain wurde zu Zero. Doch es liegt nicht alles im Argen, denn endlich wissen Natsu und die anderen, wie Nirvana aufgehalten werden kann: Die sechs Beine der magischen Waffenplattform müssen exakt zur selben Zeit zerstört werden. Alle mehr oder weniger noch kampffähigen Allianzmitglieder machen sich auf, um die Mission mit Erfolg zu beenden. Wie nicht anders zu erwarten, trifft Natsu auf Zero, der zuvor ankündigte, selbst ein von ihm zufällig ausgewähltes Bein Nirvanas zu verteidigen. Ohne lange zu fackeln, entbrennt ein erbitterter Kampf.

Das Ende

Mit der Kraft seiner FreundInnen, die durch seinen Körper zirkuliert, startet Natsu einen alles entscheidenden Angriff. Auch Zero wirft all seine Kraft in eine Attacke, doch Natsu geht siegreich aus dem Duell. Oracion Seis ist endlich besiegt und Nirvana aufgehalten. Zeit zu feiern! Alle Mitglieder der Gildenallianz begeben sich zur nahe gelegenen Gilde Cat Shelter, um die Wunden zu versorgen und natürlich den Sieg zu feiern. Anstatt einer großen Party wartet allerdings eine Enthüllung, die besonders Wendy hart trifft: Der Gildenmeister von Cat Shelter erklärt der kleinen Himmelsmagierin, dass alle Mitglieder der Gilde nur Trugbilder waren, die er beschworen hat. Er wollte für Wendy eine Gilde erschaffen, in der sie sich geborgen fühlt. Nachdem die magische Waffe Nirvana, die vom Gildenmeister bereits 400 Jahre zuvor erschaffen worden war, endlich besiegt wurde, ist seine Lebensaufgabe erfüllt, womit das Ende von Cat Shelter besiegelt ist. Wendy trauert zwar, wird aber von Fairy Tail mit offenen Armen aufgenommen. Für kurze Zeit ist Feiern angesagt, doch am Himmel braut sich schon neuer Ärger zusammen …

Zusammenfassung

Der Gildenallianz gelang es unter Einsatz all ihrer Kräfte, die Mission, Oracion Seis zu besiegen und Nirvana zu zerstören, mit Erfolg zu beenden. Doch anstatt die LeserInnen lange auf die Folter zu spannen oder mit „Filler“-Kapiteln zu nerven, wird in Fairy Tail Band 20 bereits die nächste große Story eingeleitet, zu der ich aktuell noch nichts verraten will. Wie auch in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch beim Jubiläumsband nichts an der Tatsache, dass Hiro Mashima auf eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Bände verzichtet. Als kleine Entschädigung gibt es am Ende des Bandes dafür wieder drei Seiten Bonusmaterial („Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail“, ein Nachwort und ein Fehlersuchbild). Fairy Tail Band 20 beendet die Story rund um Oracion Seis und leitet bereits die nächste Story fantastisch ein. Ich freue mich schon, euch in meinem Review zu Band 21 zu verraten, worum es sich dabei handelt.

Wertung: 8.5 Pixel

für Fairy Tail Band 20 im Test von