F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch Limited Edition ab sofort für PlayStation und Switch erhältlich

von Stefan Hohenwarter 10.09.2022

Microids veröffentlichte nun F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch als Limited Edition für PS5, PS4 und Switch. Was dieses zu bieten hat, erfahrt ihr hier.

Die F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch Limited Edition enthält:

  • Die Vollversion des Spiels
  • Ein exklusives offizielles SteelBook
  • Digitaler Soundtrack des Spiels
  • 3 Lithografien
  • Sticker-Set

Die digitale Version des Spiels konnte in der Vergangenheit bereits eine Menge positive Kritiken generieren und weist auf Metacritic zum jetzigen Stand eine positive Wertung von 80 für die PC- und die PS5-Version vor.

Worum geht’s im Spiel?

Vor sechs Jahren fiel die Legion in das ursprünglich von Tieren bewohnte Torch City ein und kolonisierte die Stadt. Rayton, ein ehemaliger Soldat im Widerstandskrieg, lebt seit diesem einschlägigen Ereignis eher zurückgezogen. Nachdem jedoch sein Freund verhaftet wurde, holt sich Rayton seine mechanische Faust zurück und beschließt, sich den feindlichen Eindringlingen zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, dass er bald schon in ein viel größeres Komplott zwischen der Gang, dem Widerstand und der Legion verwickelt sein wird.

F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch wurde von TiGames in Shanghai entwickelt und ist ein 3D-Metroidvania-Actionspiel mit einem Kaninchen als Protagonisten, das eine riesige mechanische Faust in einer originellen Dieselpunk-Welt schwingt, um seine Feinde zu bezwingen. In der ausgeklügelten und clever vernetzten Weltkarte ist eine Vielzahl von Rätseln und Herausforderungen versteckt, die es zu erkunden gilt. F.I.S.T. stellt Spielenden diverse Waffen, starke Kombos, aufrüstbare Fähigkeiten zur Verfügung und bietet ihnen ein schweißtreibendes Hardcore-Arcade-Erlebnis, das in keiner Sammlung fehlen darf. Die Unreal Engine 4, auf dessen Basis das Spiel entwickelt wurde, sorgt zudem für eine erstklassige visuelle Qualität mit physikbasiertem Rendering und detaillierten Texturen.