Evolve – Lasst den Kraken frei!

von David Kolb-Zgaga 03.08.2014

Evolve-Kraken

Bis zum Release von Evolve, das am 21. Oktober erscheinen wird, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Immerhin bekommen wir aber durch die KollegInnen von Eurogamer und VG247 neues Material zu sehen. Diese durften erstmals den Kraken ausprobieren und zeigen in einem 13-minütigen Video, was der Kopffüßer so draufhat.

Dabei handelt es sich um eines der gefürchteten Monster, das man in Evolve spielen kann. Die JägerInnen, die verschiedene Klassen wie Assault oder Support wählen, müssen das Monster ausschalten, bevor dieses einen Generator zerstören kann oder das Zeitlimit abläuft. Das Monster, in diesem Fall der Kraken, muss kleinere Tiere fressen, um sich weiterzuentwickeln – erst dann wird es stärker und überlebt offene Konfrontationen mit den JägerInnen. Zum Launch soll Evolve über zwölf verschiedene JägerInnen und drei verschiedene Monster verfügen. Danach soll das Spiel mit vielen DLCs erweitert werden (mehr dazu hier).

Evolve erscheint am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.