Evolve: Die neue Koop-Revolution?

von David Kolb-Zgaga 13.02.2014

Evolve 02

Evolve ist ein Online-Shooter von den Entwicklern von Left 4 Dead. Das Team von Turtle Rock Studios hat sich kein geringeres Ziel gesetzt, als das Genre des Koop-Gameplays zu revolutionieren. Wie im Trailer angedeutet wird, kämpfen vier SpielerInnen miteinander gegen ein riesiges und mächtiges Monster. Die Besonderheit daran ist, dass auch dieses Monster von einem bzw. einer SpielerIn gesteuert wird. Die SpielerInnen landen auf einem fernen Planeten und müssen dort Rohstoffe abbauen. Dabei wimmelt es von aggressiven Wildtieren und fleischfressenden Pflanzen. Zusätzlich gilt es, die außerirdische Bestie auszuschalten, die ständig neue Perks bekommt und sich in einem Kokon zusätzlich weiterentwickeln kann. Dieser Spielmodus wird Hunt genannt und soll unterschiedliche Monster zur Auswahl haben. Momentan ist nur der Goliath aus dem Trailer bekannt.

Evolve 03

Wir freuen uns schon jetzt auf die taktisch geprägten Gefechte von Evolve. Wenn es gelingt, die verschiedenen Modi abwechslungsreich zu gestalten und auch die Langzeitmotivation aufrechtzuerhalten, dann erwartet uns mit Evolve ein richtig guter Koop-Hit. Viel Spaß mit dem atmosphärischen Trailer: